Home | Entrümpeln | 50%-Waste | About me

Sonntag, 13. April 2014

Entrümplungsaufgabe #10: Ei, ei, ei – Ostern steht vor der Tür!



Und damit auch eine der Dekowellen, welche uns durchs ganze Jahr in regelmässiger Frequenz aufsuchen. Für mich eilen diesen Dekowellen immer kleinere Stresswellen voraus: Alle erwarten, dass man alles schön dekoriert hat. ALLE. Die Kinder. Die Schwiegermutter. Die lieben Verwandten und natürlich auch der Besuch inkl. dessen Kinder, die während den kommenden Feiertagen zum Brunch bei uns eintrudeln.


Okay. Nicht ALLE. ICH. Ich DENKE dass ALLE das von mir erwarten. Diese unübertrefflich super-süsse Deko – da ist es wohl mal an der Zeit, umzudenken.

Da ich also diese Woche sowieso vorhatte den ganzen Dekobrimbam vom Dachboden zu holen damit alles schön ostermässig und –hasig bei uns aussieht, dachte ich mir, das ist eine passende Gelegenheit um diese Woche die Osterdeko zu entrümpeln. Wobei, diesmal gibt’s Ausnahmnsweise gleich zwei Entrümpelaufgaben:


  1. 10 Dekodinge entrümpeln
  2. Dekorieren nach dem Motto: Es geht nicht darum, was die anderen von meiner Deko denken, sondern ob sie uns gefällt und ob uns das dekorieren Spass macht. Was nicht gefällt und keinen Fun-Faktor hat wird weggelassen.


Ausserdem gilt folgende Regel: Nix neues mehr wird jetzt noch dazugekauft sondern es wird aufgebraucht was da ist. Wenn was fehlt, heisst es: Kreativ sein!

Wir haben’s heute schon ein Bisschen ausprobiert und gleich auch noch in die Weihnachtsdekokiste reingegriffen (die steht bei uns gleich neben der Kiste mit dem Osterzeugs) - ich finde, die Weihnachts-Oster Kombi hat einen richtigen "Wild-Western Touch" –  es gefällt, ist richtig einfach und hat eine Menge Spass gemacht :-) :




Und den passenden Hut im Westernstyle haben wir auch noch auf dem Dachboden entdeckt:


HaPpY Osterwoche wünsche ich Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen