Home | Entrümpeln | 50%-Waste | About me

Sonntag, 20. April 2014

Entrümplungsaufgabe #11: Ricardo, eBay & Co.


Ja – die Schokoosterhasen rufen aus ihren Verstecken – doch egal wie verführerisch ihr Schokoduft bis zu mir nach oben in unser Studio vor dem Computer steigt: Auch diese Woche wird wieder entrümpelt - eine Entrümpelaufgabe pro Woche ist fix!

Diese Woche steht leider eine langweilige und von mir besonders ungeliebte Entrümpelmission an: Verkaufen von grösseren Möbelstücken & anderen sperrigen Gegenständen auf eBay und/oder Ricardo.

Ich mach‘ dass nicht gern . Bis man alles zusammen hat: Die Fotos, der Beschrieb – das ist so gar nicht mein Ding.

Aber unsere Entrümplungsmissionen tragen erste Früchte des Erfolgs, und leere Regale einfach so stehen zu lassen funktioniert bei uns einfach nicht: sie sind viel zu anfällig für die „Ach-ich-stell-das-mal-da-hin-wo-grad-Platz-ist-Krankheit“. Ausserdem setzten die Dinger leider auch leer Staub an...

Mich überkommt ausserdem immer Panik, wenn so grosse Dinge aus dem Haushalt fliegen, es könnte ja dann zu „leer“ wirken bei uns – zu trostlos. Dabei weiss ich selbst haargenau: Das ist zum grössten Teil einfach bloss Gewohnheitssache. Vor vier Jahren ist uns ein grosser Ficus eingegangen (der hat die Bodenheizung in unserem neuen Daheim anscheinend nicht gemocht). Natürlich sollte möglichst rasch ein neuer her, weil unser Wohnzimmer ja nun vii-iel zu leer wirkte. Dazumal bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, es mal ohne zu versuchen. Ewig haben wir nach einem neuen Exemplar Ausschau gehalten, weil ich einen haben wollte, der wie ein "echter" Baum aussieht – mit Baumkrone sozusagen (wie doof hört sich das denn jetzt an -egal, es war einfach so). Allerdings haben wir nix passendes gefunden und schlussendlich ist wieder ein selber Ficus in unserem Wohnzimmer gelandet. Und wisst ihr was? Als der Baum da war, war unser Wohnzimmer plötzlich vii-iel zu voll. Wir hatten uns schon an unser Ficusloses Wohnzimmer gewöhnt. So geht das.

Hmmmm - jetzt wo ich das schreibe, schwant mir nichts Gutes. Ich muss demnächst wohl mal auf Pirsch durch unser Haus gehen und ausschau nach Dingen halten, welche wir nur aus so einer Gewohnheit aufbewahren. Habt ihr bei Euch solche Sachen? Die ihr behaltet obwohl ihr sie gar nicht braucht , ihr aber fürchtet ohne sie könnte es viel zu leer bei Euch wirken?Wenn ja - was für welche? Das fände ich jetzt echt interessant...

Wenn ihr auch zwischendurch auch die Problematik habt, Dinge nicht entrümpeln zu können/wollen, weils sonst zu leer bei Euch wird, empfehle ich , Euch mal die Fotos vom Zuhause der Familie Johnson von zerowastehome.blogspot.ch anzugucken – immer wenn ich durch die Bilder gescrollt bin, fällt mir das Entrümpeln gleich 100mal leichter. Probiert es doch auch mal aus!


 

Wer Facebook hat: Auf dem Facebookaccount von zerowastehome gibt es noch mehr Bilder, um sich Überzeugung für's Entrümpeln azugucken.

So, jetzt gehe ich erstmal Osterhasen jagen....und die Suche ist ein idealer Zeitpunkt auch gleich das ganze Haus von Kopf bis Fuss gründlich unter die Lupe zu nehmen - das macht mir mehr Spass als Anzeigen auf Ricardo und eBay hochzuladen - ich habe ja noch die ganze nächste Woche Zeit dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen