Home | Entrümpeln | 50%-Waste | About me

Freitag, 26. Dezember 2014

Kleiner Ausblick ins 2015...


Ich bin Bloggmässig ja ein totaler Newbie. Deshalb habe ich es wohl auch verpasst den in Bloggkreisen üblichen Jahresrückblick zu verfassen. Macht nix. Dafür gibt es von mir jetzt einen Ausblick aufs kommende Bloggerjahr 2015:

1. Glücksmomente. Den Blog habe ich ja, damit ich mir regelmässig Zeit herausnehme, um mich mit dem Thema Minimalismus auseinanderzusetzten und „am Ball“ zu bleiben. Dadurch erlebe ich immer wieder kleine und grosse Glücksmomente sowie Ich-könnte-die-Ganze-Welt-umarmen Glücksfeelings. Die möchte ich nächstes Jahr noch viel öfters mit Euch teilen!

2. 50%-Waste Projekt. Ich bin ein Fan von Zero Waste Home. Für mich persönlich hört sich Zero Waste schlichtweg zu aufwändig an, als das wir das in unserer Familie in Angriff nehmen wollten. Deshalb starten wir ab nächstem Jahr in unserer Familie das 50%-Waste Programm. Weil halbe Sachen manchmal besser sind als gar keine (und das von einer Minimalistin *kopfschüttel tststs*). Mehr dazu im 2015!

3. Fertig entrümpelt. Soll heissen: Nächstes Jahr wird bei uns weiter entrümpelt, und zwar so viel, das wir den Status erreichen: „So, jetzt haben wir wirklich alles entrümpelt was wir wollen.“ (Und worauf wir uns in unserer Familie einigen konnten.) Hierzu werde ich Euch ein paar tiefere Einblicke in unser Daheim gewähren. Ausserdem werde ich meinen eigenen Minimalismuspegel zu bestimmen versuchen.

Was das Jahr 2014 betrifft kann ich stolz verkünden, dass wir bereits vor Ablauf meines ersten Bloggerjahres (soweit ist es nämlich erst Ende Januar) die geplanten 500 Dinge entrümpelt haben. Das mag für Entrümpelanfänger nach wenig klingen – aber wir sind bereits in unserem 4-ten Entrümpeljahr und da liegt halt schon von Jahr zu Jahr weniger Zeugs in der Quere und man findet auch nicht mehr so viele Dinge, die man nicht wirklich benötigt… schön ist das!

Morgen geht es für uns ab ins Schneevergnügen! Allerdings ist im Moment fraglich, ob wir es überhaupt bis dorthin schaffen: Ne – grüne Weihnachten und dann ausgerechnet an dem Tag wo wir in die Berge fahren sind Schnee und Sturmböen angesagt – im Radio raten sie dazu sich von Wäldern fernzuhalten – war ja klar, dass wir durch nen Wald durchfahren müssen um an unser Ziel zu kommen. Das wird dann wohl Abenteuer pur für die Kids. Und dann noch unter -20°C in der Nacht nächste Woche. Brrr! Da hilft gegen die Kälte wohl dann nur eifrig Snowboarden und viiiee-el Kuscheln in der Alphütte....

Das heisst allerdings auch, dass es hier eine kleine Bloggpause gibt, bis wir von unserer Ski & Snowboardwoche in den Bergen zurück sind (und noch den einen oder anderen Tag dazu – da wir uns dann erstmal wieder auftauen müssen. Die Wäscheberge werden dann ja auch erst wieder abgetragen werden müssen *seufz* - es sei den jemand von Euch meldet sich freiwillig uns da auszuhelfen, na??!) 

Schneebilder habe ich noch keine für Euch, hier aber ein Bild von ein paar Eiskristallen auf unserem Dachfenster (als Hintergrund): Auch wenn sie kalt sind - schön sind die, nicht?



Wir lesen uns dann im neuen Jahr 2015 wieder! Das wird ein hammertolles super Jahr, jawohl!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen